Virtueller Rundgang

Virtuelle Besichtigung....was ist der Vorteil?

 

Aus dem klassischen Inserat in der Tageszeitung ins Netz.....

So veränderte sich die Art der Immobilienvermarktung bis jetzt. Ob alt oder jung, die Menschen möchten sich auf kürzestem Weg über Dinge, in unserem Fall Immobilien, informieren. Aus Zeitmangel wird auch gerne auf eine Besichtigung um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen verzichtet. Doch wie kann ein potentieller Käufer oder Mieter sich am besten über eine Immobilie informieren? Diese Möglichkeit bietet die virtuelle Besichtigung. Einen Rundgang vom Sofa oder Büro aus durch das zukünftige Zuhause.

Doch was ist der Vorteil dieser Art der Immobilienvermarktung? Ich glaube fest an den persönlichen Kontakt mit einem Kunden. Das Ambiente und das Gefühl für das Objekt kann in solch einem Rundgang nicht simuliert werden. Jedoch ist es ein grosser Vorteil für den Eigentümer, die nicht ernst gemeinten Besichtigungen auf ein Minimum zu reduzieren. Dies spart Zeit und Geld…..für beide Seiten. Oftmals können durch einfache Erstellung einer Fotodokumentation die Emotionen einer Immobilie nicht wiedergegeben werden. So kann der erste Eindruck gewonnen werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Mehrheit der Besichtigungen nach einem virtuellen Rundgang viel konkreter sind und nicht selten zu einem Abschluss führen. Darum sind wir glücklich dieses Werkzeug in unserem Dienstleistungspaket zu haben.